KRISEN-PR

SOUVERÄNE KOMMUNIKATION IN STÜRMISCHEN ZEITEN

Ob ein Brand im Unternehmen, ein Produktrückruf, Flugzeugabsturz oder eine feindliche Übernahme – in hochfrequenten Krisensituationen bleibt kaum Zeit zum Nachdenken. Jeder muss wissen, was zu tun ist. Professionelle Krisenkommunikation beginnt deshalb lange vor Eintritt der Krise, mit einer gründlichen Vorbereitung.

 

Wir erarbeiten mögliche Krisenszenarien und trainieren mit Ihnen Abläufe und Verhaltensweisen ein. Wir rüsten Sie umfassend für den Ernstfall – von der Zusammensetzung des Krisenstabes, über Textbausteine für Pressemitteilungen, bis hin zur Einrichtung einer Krisenhotline. Auf Wunsch übernehmen wir im Krisenfall auch die Sprecherfunktion.

Wir sorgen dafür, dass Sie trotz Krise in der öffentlichen Wahrnehmung gut dastehen. Denn wir beraten Sie so, dass Sie auch bei kritischen Nachfragen durch Presse und Öffentlichkeit souverän und glaubhaft kommunizieren. So gelingt es uns und Ihnen, die Deutungshoheit über die Ereig­nisse zu behalten und Ihr Image zu schützen.

KRISEN-HOTLINE

+49 (0)177 - 545 75 77

Unter dieser Hotline-Nummer stehen wir Ihnen zur Verfügung. Jeden Tag, rund um die Uhr.

 

Ganz gleich ob Brand im Unternehmen, Flugzeugabsturz, Produktrückruf oder ein Besuch der Staatsanwaltschaft – Sie sind mit der Frage konfrontiert, ob und wie Sie die Ereignisse an Presse und Öffentlichkeit kommunizieren sollten.

 

Vertrauen Sie auf unsere Beratungserfahrung und treten Sie mit uns in Kontakt. Unser erfahrenen Krisenberater stehen Ihnen mit der geballten Erfahrung von über 15 Jahren Krisenkommunikation zur Seite.

„Wir müssen für unseren Kunden jederzeit erreichbar sein - 365 Tage, 24 Stunden. Denn Krisen halten sich nicht an Öffnungszeiten.“
Alexander Schmitt-Geiger
CEO

ERFAHRENE KRISENMANAGER

 

Unser Krisenteam verfügt über einen nahezu unerschöpflichen Erfahrungsschatz im Umgang mit Krisen. Dazu kommen Schnelligkeit, 24/7-Erreichbarkeit sowie die Fähigkeit, eintrainierte Prozesse sofort abrufen zu können.

Reputationswahrende Krisenbewältigung ist eine Frage der Erfahrung. Wir sind kompetente Krisenmanager – seit mehr als 15 Jahren.

UMFASSENDE KRISENVORBEREITUNG

 

Wir bereiten Sie umfassend und professionell auf Krisensituationen vor.

Unsere Leistungen im Detail:

  • Strategisches Kommunikationskonzept
  • Krisenhandbuch und Notfallplan
  • Medien- und Kameratraining
  • Krisensimulation
  • Social Media & Dark Site
  • Textbausteine für Pressemitteilungen und Social Media Posts
  • Footage und O-Töne für TV-, Hörfunk- und Onlineberichterstattungen
  • Übernahme der Sprecherfunktion

AKUTE KRISENBEWÄLTIGUNG

 

Im Krisenfall sind wir zur Stelle. Ganz gleich wann, ganz gleich wo. Auch international.

Besonders spezialisiert sind wir auf

  • Cybercrime und Litigation
  • Produktrückrufe
  • Restrukturierungen
  • Insolvenzen
  • Unternehmenserpressungen
  • Geiselnahmen
  • Unglücksfälle