LEHRAUFTRÄGE

LEHRAUFTRÄGE

Juni 2020

Im Sommersemester 2020 unterrichtet Alexander M. Schmitt-Geiger an der Universität Koblenz-Landau im Masterstudiengang „Unternehmenskommunikation und Rhetorik“ das Gebiet Public Affairs im Rahmen des gemeinsam mit Dr. Perry Reisewitz durchgeführten Seminars  „Public Relations, Public Affairs und Krisenkommunikation“.

 

 

 

Oktober 2016 – heute

Ab dem Wintersemester 2016/2017 unterrichtet Alexander M. Schmitt-Geiger an der Hochschule Darmstadt. Im Studiengang Onlinekommunikation lehrt er die Fachgebiete Politische Onlinekommunikation, Lobbying, Public Affairs und Issue Management sowie Krisenkommunikation. LEHRAUFTRÄGE


Die Studierenden erwerben in diesem Studium eine hohe Kompetenz im professionellen Umgang mit Onlinekommunikation – beginnend mit dem Finden und Nutzen von Angeboten über das Konzipieren und Produzieren von Webinhalten bis zur Vermittlung von Onlinekompetenz. Der Studiengang bringt dazu Grundlagen aus Informatik, Informations- und Kommunikationswissenschaft sowie aus Ökonomie und Mediendidaktik zusammen.

Oktober 2014 – heute

Ab dem Wintersemester 2014/2015 unterrichtet Alexander M. Schmitt-Geiger im Studiengang Medienmanagement auch das Lehrgebiet Krisenkommunikation an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (FH) in München.

Januar 2011 – 2014

Alexander M. Schmitt-Geiger erhält Lehraufträge an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (FH) in München.
Er unterrichtet im Studiengang Medienmanagement das Lehrgebiet Public Affairs und Lobbying. In diesem Bachelor Studiengang wird der Managementnachwuchs für die Medien ausgebildet. Die Studierenden lernen dabei, in Unternehmen und Organisationen sinnvolle und wirtschaftlich tragfähige Konzepte zu entwickeln, deren Realisierung kompetent zu begleiten und die Resultate zu bewerten.